Der Verwaltungsrat der Reuss Private Group hat den Gründungspartner Felix Brem zum neuen CEO ernannt.

Felix Brem war Mitinitiant des 2010 gegründeten Verbunds von Spezialdienstleistern und zuletzt Vizepräsident des Verwaltungsrats von Reuss Private, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Im Jahr 2000 hatte er die Brem Neff & Partner mitgegründet, aus der 2009 die Reuss Private hervorging.
Dadurch verfügt er gemäss weiteren Angaben nicht nur über breite Kenntnisse des Marktes und der Kundenbedürfnisse, sondern ist auch mit allen Gruppengesellschaften bestens vertraut.

Austritt aus dem Verwaltungsrat

Als CEO der Reuss Private Group wird Felix Brem aus den Verwaltungsräten der Schweizer Gruppengesellschaften zurücktreten und sich voll auf seine neue Aufgabe konzentrieren.

Brem ersetzt in dieser Funktion den 54-jährigen Raoul Weil, der im vergangenen Oktober bei einem Aufenthalt in Italien auf Ersuchen der US-Behörden verhaftet worden war, UBS, US-Kunden bei der Steuerhinterziehung geholfen zu haben. Konkret wirft man ihm Betrug, Verschwörung und Organisation von Steuerbetrug im Umgang von 20 Milliarden Dollar vor.

Auslieferung in die USA

Vergangene Woche willigte Weil einer Auslieferung in die USA ein. Er habe der Auslieferung zugestimmt, weil er auf eine Auseinandersetzung in dieser Sache vorbereitet sei, hiess es in einem Bericht der Nachrichtenagentur «Reuters», welche sich dabei auf den Anwalt von Weil bezog.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.95%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.83%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.77%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.94%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel