Die neue Gesellschaft ist in der Schweiz und in Liechtenstein aktiv, tritt aber in den beiden Ländern mit unterschiedlichem Namen auf.

Grant Thornton Schweiz und ReviTrust gehen künftig gemeinsame Wege. Der Zusammenschluss der im Bereich Wirtschaftsprüfung, Beratung und Buchhaltung tätigen Unternehmen erfolgt per 1. Januar 2014, teilte Grant Thornton mit.CEO und Partner der neuen Gesellschaft wird Patrick Hilty (Bild), der die ReviTrust Gruppe 1987 gegründet hatte.

Die beiden Gesellschaften würden sich durch unterschiedliche Kompetenzen in ihren Geschäftsaktiviäten optimal ergänzen,  heisst es weiter.  Mit dem Zusammenschluss könne den Kunden der Zugang zu noch mehr Beratungskompetenz und internationalem Know-how geboten werden.

Rund 120 Mitarbeitende

An den Schweizer Standorten Zürich, Zug und Genf  tritt das neue Unternehmen als Grant Thornton Schweiz auf, in Liechtenstein und Buchs dagegen als ReviTrust Grand Thornton. Beschäftigt werden rund 120 Mitarbeitende.

Grant Thornton Schweiz wurde in den achtziger Jahren in Zürich gegründet und ist Mitglied des weltweiten Grant Thornton Netzwerks. In Zürich, Zug und Genf beschäftigt die Gesellschaft aktuell insgesamt 45 Mitarbeitende.

Für ReviTrust arbeiten an den Standorten Zürich, Buchs, Arbon und Schaan derzeit total 75 Mitarbeitende.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.36%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel