Ein früherer Mitarbeiter der UBS und Credit Suisse, der auf die Beratung in der Finanzbranche spezialisiert ist, stösst als Partner zu Heidrick & Struggles in der Schweiz.

Philippe Tschannen (Bild) wird ab 1. Januar 2014 als Partner das Team von Heidrick & Struggles in der Schweiz ausbauen und vorwiegend im Bereich Financial Services tätig sein, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Der neue Partner ist seit 1998 im Executive Search tätig. Im Jahr 2004 ging er zur Credit Suisse und baute das Strategic Recruiting für die Division Private Banking auf nachdem er zuvor mehrere Jahre als Senior Partner in einer Search-Boutique tätig war.

Anschluss an einen Global Player

Ab 2008 sammelte er weitere Erfahrung als Head of Executive Recruiting der UBS Wealth Management, bevor er seine eigene Beratungsfirma im Executive Search Bereich gründete.

«Nach etlichen Jahren selbständiger Tätigkeit im internationalen Bankenumfeld fasziniert mich die Herausforderung, bei einem Global Player wie Heidrick & Struggles, meine Finanzindustrieerfahrung im internationalen Umfeld einzubringen», sagt Tschannen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.21%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.97%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel