Die beiden, auf strukturierte Produkte spezialisierten Unternehmen haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. 

Per sofort übernimmt Global Financial Products (GFP) die Brokerage-Dienstleistungen von Derivative Partners Invest, einer Tochter der Derivative Partners Holding, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Die beiden Gesellschaften beabsichtigen, in weiteren Bereichen zusammenarbeiten zu wollen. Im Fokus dafür stehen das Online-Brokerage (über die Emissionsplattform www.derivative.com) und die Bereiche Analytics, Research und Media.

Die Stärken von GFP liegen gemäss Mitteilung in der Beratung und Konzeption von massgeschneiderten Anlagelösungen. Die Stärken von Derivative Partners seien qualitatives und quantitatives Research sowie professionelles Market-Making, heisst es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel