Das Aufsichtsgremium des Finanzdienstleisters wird von vier auf fünf Mitglieder vergrössert – und durch einen LGT-Mann verstärkt.

Die VZ Gruppe hatte im November angekündigt, ihren Verwaltungsrat um ein zusätzliches Mitglied zu erweitern – von vier auf fünf. Der Verwaltungsrat schlägt nun der Generalversammlung Olivier de Perregaux vor, CFO und Mitglied des Senior Management Boards der LGT Group.

«Dank seiner langjährigen Erfahrung im Banken- und Versicherungsgeschäft in der Schweiz und im Ausland bringt de Perregaux wertvolle Kenntnisse mit, die für das weitere Wachstum der VZ Gruppe von Bedeutung sind», erklärt das Unternehmen.

Angesichts des Wachstums sei der Zeitpunkt optimal,  um die Unternehmensspitze zu erweitern und noch breiter abzustützen.

Perregaux, Jahrgang 1965, hatte in seiner Karriere unter anderem für McKinsey und Zurich gearbeitet, bevor er 1999 als CFO zur LGT-Gruppe wechselte.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel