Das Beratungsunternehmen startet die Wachstumsoffensive mit der Einsetzung eines Schweizer Geschäftsführers.

Leiter der Schweizer Niederlassung in Zürich wird Gerd Klask (Bild), wie Nielsen + Partner am Freitag mitteilen. Klask bringt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleitungsbranche mit, zuletzt als Director Sales & Marketing bei Quartal Financial Services.

Zuvor verantwortetete er als Geschäftsführer bei CSC, SunGard und Diebold sowohl die Strategie- undProzessberatung als auch Software-Lösungen für die Finanzindustrie.

Ziel sei es, mit Klask als eigenständigen Geschäftsführer das bereits gut angelaufene Schweizer Geschäft weiter auszubauen und die Kundenbeziehungen zu erweitern. Das Team in Zürich soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.78%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel