Tiefe Zinsen halten den Immobilien-Boom in der Schweiz am Leben. Darum will der Internetvergleichsdienst nun auch persönliche Beratungen für Hypothekarnehmer anbieten.


Bislang zeigte der Internetvergleichsdienst comparis.ch über seine Hypotheken-Börse zukünftigen Immobilien- und Eigenheimbesitzern, wo und wie sie am günstigsten einen Hypothekarkredit aufnehmen können.

Diesen Dienst baut comparis.ch nun aus, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt. Angeboten wird nun ein Beratungsservice für die gesamte Anbahnung einer Hypothek. Eigenheimbesitzer können weiterhin übers Internet die aktuellen Hypothekarzinsen identifizieren.

Mit Hypoplus ins Beratungsgeschäft

Neu ist aber der telefonische Beratungsdienst. Spezialisten würden beim Finden des passenden Finanzierungsmodell helfen sowie bei der weiteren Abwicklung der Hypothek.

Das Angebot liegt bei der Schwesterfirma HypoPlus, die auf diese Dienstleistungen bereits spezialisiert ist. Hypoplus war im vergangenen November von der ahaa-Holding übernommen worden, zu der auch comparis.ch gehört.

Gemäss Mitteilung schafft das neue Angebot auch Vorteile für Banken und Versicherungen. Diese könnten so den Internet-Kanal erschliessen und Vertriebs- und Prozesskosten einsparen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel