In der Immobiliengesellschaft Swiss Finance & Property Investment amtiert Hans-Peter Bauer nun auch als CEO.

Der Verwaltungsrat der Swiss Finance & Property Investment AG nominiert Hans-Peter Bauer als Delegierten des Verwaltungsrates und CEO; Bauer war zuvor bereits im Aufsichtsgremium. Zugleich wurde Stephan Ehrsam zum CFO gewählt. Beide Ernennungen gelten rückwirkend per Jahresbeginn 2014.

Mit diesen Massnahmen werde eine bessere Aufteilung der operativen Geschäftsführung gewährleistet und der neuen Bestimmung «Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften» Rechnung getragen, meldet die Immobiliengesellschaft.

Die Verwaltung des Portfolios erfolgt unverändert durch den Asset Manager Swiss Finance & Property AG, der seinerseits 2001 von Hans-Peter Bauer mitgegründet worden war und in dem Stephan Ehrsam seit 2012 Personal- und Finanzchef ist.

Der Managementvertrag wurde neu verhandelt und die Management Fee von 0,8 auf 0,75 Prozent des durchschnittlichen Eigenkapitals im Geschäftsjahr reduziert. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel