Angesichts der wachsenden Nachfrage nach Alternativen Produkten in Skandinavien, zieht es den Hedge-Funds-Spezialisten nach Norden.

Als Resultat ein wachsenden Interesses von skandinavischen Investoren an Multi-Asset-Produkten wie auch an Hedge Fonds-Lösungen, habe sich das Unternehmen entschieden, ein regionales Büro für Skandinavien in Stockholm zu eröffnen, teilte Gottex Fund Management am Dienstag mit.

Geleitet wird dieses von Peter Seippel, Leiter des Skandinavien-Geschäfts.  

Die Eröffnung fällt mit der Lancierung eines neuen Fonds-Produkts in Schweden zusammen. In Schweden hat die Gesellschaft den «Gottex GMA Balanserad Fund» im Markt eingeführt, einen täglich gehandelten UCITS-Fonds.

Dieser investiert in neun Anlageklassen, darunter globale und schwedische Aktien, Schwellenländer, Immobilien, Rohstoffe und Hedge Fonds. Er richtet sich an schwedische Investoren mit einem Anlagehorizont von 5 bis 10 Jahren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel