Der Genfer Asset Manager eröffnet eine Niederlassung in Toronto und ernennt eine Leiterin.

Kanada sei der nächste Wachstumsmarkt, teilt Unigestion am Mittwoch mit. Der Asset Manager und Hedge-Funds-Anbieter will seine Präsenz ausserhalb Europas stärken. Zwei Mandate hat Unigestion bereits in Kanada, die zusammen rund 400 Millionen Franken auf die Waage bringen. In Anbetracht dessen sei am Mittwoch die Niederlassung in Toronto eröffnet worden.

Geleitet wird sie von der Kanadierin Heather Cooke (Bild), welche von Mercer zu Unigestion gewechselt hat. Sie ist seit rund 20 Jahren im Investmentmanagement tätig und soll weitere Kunden für Unigestion-Produkte und -dienstleistungen gewinnen.

Unigestion sei davon überzeugt, dass seine Vermögensverwaltung für institutionelle Investoren in Kanada ideal sei. Pensionsfonds, Treuhandvermögen und Stiftungen strebten eine Diversifikation an und seien darum für Unigestion-Lösungen offen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel