Solution Providers steigt in den US-Markt ein und eröffnet eine Niederlassung in New York.

Das Management-Consulting-Unternehmen Solutions Providers gibt seinen Einstieg in den amerikanischen Markt bekannt. Damit ist das Unternehmen aus Dübendorf, gegründet 1996 und spezialisiert auf die Finanzbranche, nun in Europa, Asien und Nordamerika vertreten.

Für den Aufbau des US-Geschäfts zeichnet Konrad Niggli verantwortlich, gegenwärtig Partner von Solution Providers Schweiz mit Schwerpunkt Rückversicherung und Versicherung. Er wird sich im Laufe des Jahres in Amerika niederlassen und die Funktionen des Managing Director und des Head of US übernehmen.

«Angesichts der wachsenden Komplexität ihrer Tätigkeiten suchen unsere Kunden vermehrt Unterstützung auf internationaler Ebene. So können wir unseren Kunden nun mit einem global tätigen Team zur Seite stehen», sagt Michael Gerber, Managing Partner und Group CEO von Solution Providers.

Der Aufbau des US-Geschäfts soll es Solution Providers ermöglichen, den Kunden im Bereich Rückversicherung globale Beratungsdienstleistungen anzubieten und damit die Beratungsteams in diesem Bereich in Europa und Asien zu ergänzen. Im Verlaufe dieses Jahres wird Solution Providers in New York auch Beratungsdienstleistungen für Kunden aus der Versicherungs- und der Bankenbranche anbieten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel