Gehören Angaben zur Sehschärfe in eine Bewerbung? Durchaus, wenn diese so aussergewöhnlich ist wie die übrigen Fähigkeiten. Glaubt dieser junge Mann.

Die richtigen Attribute zu den eigenen Fähigkeiten zu finden, die in einer Bewerbung den Unterschied machen sollen, braucht sprachliches Fingerspitzengefühl. Dieses beweist ein junger Mann, dessen Bewerbung für ein Praktikum bei einer Wall-Street-Bank dem «Dealbreaker» vorliegt.

Keine Erfahrungen im Job? Macht nichts: Er ist schlicht «strong», «superb», «incredible», «exceptional», «outstanding», physisch und psychisch in einwandfreiem Zustand. Nicht zu sprechen von seiner exzellenten Sehschärfe, mit der er aus 20 Fuss Entfernung das sieht, was ein Normalsterblicher nur aus 15 Fuss erkennen kann.

Bewerbung, Teil 1: Die Qualifikationen

Bewerbung 1 klein

Bewerbung Teil 2: Die Motivation

Bewerbung 2 Klein

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel