Die Veranstaltung heisst Anlagewelt.ch und findet im Juni statt.

Anlagewelt.ch ist eine neue virtuelle Anlegermesse: Privatanleger, Bank- und Versicherungsberater oder unabhängige Vermögensverwalter können sich dort online über Markttrends, Anlagemöglichkeiten und Produktinnovationen informieren. Auch kann man in Echtzeit miteinander chatten oder Kontaktdaten tauschen.

Der erste Messetag am 17. Juni ist für professionelle Anleger reserviert, Privatkunden steht die neue Plattform am 18. Juni zur Verfügung. Der Besuch ist kostenlos. Veranstaltet wird Anlagewelt.ch von der Derivative Partners Media AG.

Bereits im November hatte mit der Virtual FinFair eine erste virtuelle Finanzmesse in der Schweiz stattgefunden, veranstaltet von Lombard Odiers E-Merging. Auch dort waren Asset Manager und ETF-Anbieter, Medien oder Banken mit virtuellen Messeständen präsent gewesen.

Falls Ihnen Ähnlichkeiten auffallen sollten, wäre dies kein Zufall: Beide Messen laufen offenbar auf dem kalifornischen Hyperfair-System.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel