Bei Metropol Partners, einem der grössten unabhängigen Vermögensverwalter in der Schweiz, kommt es zu einem Wechsel im Top-Management. 

Die in Zürich ansässige Firma Metropol Partners hat Petra Muheim Quick (Bild) zur neuen Head Legal & Compliance ernannt, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Petra Muheim folgt auf Oliver Oexl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Sie verfügt gemäss weiteren Angaben über eine umfassende Bankexpertise und ist seit 1998 im Bereich Legal & Compliance tätig, unter anderem bei der HSBC Guyerzeller Bank und der KPMG.

Rasche Umsetzung

Zuletzt leitete die Rechtsanwältin das Generalsekretariat der Vontobel Holding in Zürich. Muheim verfügt über ein Lizentiat in Rechtswissenschaften der Universität Zürich und über Weiterbildungen in Compliance.

«Mit Petra Muheim konnten wir eine ausgewiesene Compliance-Expertin für Metropol Partners gewinnen. Dank ihr werden wir die regulatorischen Herausforderungen, denen sich die Schweizer Vermögensverwalter in den kommenden Jahren zu stellen haben, proaktiv angehen können und sie im Dienste unserer Kunden rasch umsetzen», sagte Anthony Cagiati, CEO von Metropol Partners. 

Neue berufliche Herausforderung

«Ich möchte aber auch Oliver Oexl im Namen aller Partner meinen Dank für sein Engagement aussprechen. Er hat entscheidend zum erfolgreichen Start von Metropol Partners beigetragen. Für seine neue berufliche Herausforderung wünschen wir ihm viel Erfolg», sagte der Metropol-Chef weiter.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.84%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel