Der französische Asset Manager Amundi halbiert die Total Expense Ratio auf Indexfonds auf Schwellenländer.

Amundi wird die Total Expense Ratio (TER) für Exchange Traded Fund (ETF) auf globale und regionale Schwellenländer von 0,45 Prozent auf 0,20 Prozent mehr als halbieren, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Die Schwellenländer (Emerging Markets) sind während der vergangenen Wochen wieder in den Fokus von Investoren gerückt. Dies zeigt sich daran, dass globale Schwellenländer-ETF im April die grössten Mittelzuflüsse im europäischen ETF-Markt verzeichneten.

Wettbewerbsfähige Konditionen

«Wir wollen unseren Kunden die günstigsten ETF in dieser Anlageklasse anbieten», sagt Valérie Baudson (Bild), Global Head of ETF & Indexing bei Amundi.

«Die Gebührensenkung belegt, dass wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und ihnen Qualitätsprodukte zu äusserst wettbewerbsfähigen Konditionen anbieten», so Baudson weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.92%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel