Das Vertriebsteam von RobecoSAM für die Westschweiz erhält Verstärkung. Der neue Mann ist Ansprechspartner für institutionelle Kunden und Family Offices.

Giorgio Lotto (Bild), der das Sales-Team ergänzt, betreut neu als ‹Senior Institutional Sales Manager› Schweizer Kunden aus den Segmenten Pensionskassen, Versicherungen und Family Offices. Dies mit einem klaren Fokus auf die Romandie, wie RobecoSAM am Montag mitteilte.

Das Unternehmen reagiert mit der personellen Verstärkung auf das wachsende Interesse sowohl an den eigenen Anlagelösungen, als auch an den Produkten der gesamten Robeco-Gruppe, wie es weiter heisst.

Langjährige Erfahrung

Giorgio Lotto, Schweizer und italienischer Staatsbürger, blickt auf eine langjährige Erfahrung in führenden Positionen in Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei UBS Global Asset Management, LGT Capital Partners und Julius Bär Investment Funds Services zurück.

Von Lombard Odier, wo er die Vertriebs-und Marketingabteilung in Zürich und Genf leitete, wechselte er als Leiter der Geschäftsentwicklung zu HBM Partners, einer Investmentgesellschaft im Bereich Gesundheit und Biotechnologie.

Alle Kundensegmente

In seinen diversen Funktionen arbeitete er dabei mit Kunden aus allen Segmenten zusammen (Vertriebspartner, institutionelle Investoren, Family Offices und sehr vermögende Privatkunden).

Seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwissenschaften und -management erwarb er an der Universität Fribourg

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.8%
pixel