Ein früherer Finanzanalyst der UBS-Investmentbank wird Associate Principal bei der Beratungsfirma Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten.

Thomas Schneckenburger (Bild), derzeit CEO der bluechip financial communications, wird per Juni 2014 Associate Principal bei Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten, einem Unternehmen für Kommunikations- und Wirtschaftsberatung in der Schweiz, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Finanzanalyst für Schweizer MidCap-Aktien bei der UBS-Investmentbank und der Deutschen Bank in Zürich. Vor seiner Tätigkeit in der Finanzbranche war Schneckenburger Leiter der Investor Relations und Mitglied der erweiterten Konzernleitung bei der SIG Holding in Neuhausen.

Die Schweiz gehöre zu den global am engsten vernetzten und wettbewerbsfähigsten Volkswirtschaften, heisst es in der Mitteilung weiter. Eine glaubwürdige und zeitnahe Kommunikation im Heimmarkt und in den globalen Märkten mit einer Vielzahl von Bezugsgruppen sei daher eine zentrale Voraussetzung für den Geschäftserfolg international tätiger Schweizer Unternehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.91%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel