An diesem Wochenende besteht die letzte Chance, ein Exemplar von Michael Lewis' Bestseller «Flash Boys» zu gewinnen. Machen Sie mit bei der Umfrage zu den Berufsaussichten in der Finanzbranche.

Die Erhebung richtet sich an alle Berufstätigen in Banken, Versicherungen und anderen finanznahen Institutionen sowie an Studenten und Auszubildende in dieser Branche.

Der Finanzsektor ist in Bewegung wie noch nie. Und obschon es zur Branche zahlreiche Studien gibt, werden die beruflichen Aussichten in der Schweiz kaum analysiert. Darum diese Umfrage, die bereits in den vergangenen zwei Jahren wertvolle Erkenntnisse lieferte.

Mitmachen lohnt sich!

Flash Boys 150Die Online-Umfrage 2014, durchgeführt von finews.ch, der PR-Agentur Communicators sowie der Hochschule Luzern und dem Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ), wird weitere, aufschlussreiche Angaben dazu liefern, wie die Direktbetroffenen ihre Zukunft einschätzen. Auf Grund der tiefgreifenden Veränderungen im aktuellen Umfeld erhalten die Antworten der Berufstätigen einen noch höheren Stellenwert. Die Online-Umfrage ist abrufbar unter  www.finews.ch/umfrage.

Das Ausfüllen nimmt rund fünf Minuten in Anspruch. Unter den Einsendern verlost finews.ch fünf Exemplare des Finanz-Bestsellers «Flash Boys – Revolte an der Wall Street» von Michael Lewis. Wir danken dafür ganz herzlich dem Campus Verlag.

Die Resultate der Umfrage werden Anfang Juli 2014 publiziert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel