Bei Unternehmer Mike Baur geht es Schlag auf Schlag: Kaum hat er sich mit seiner Firma selbständig gemacht, tätigt er bereits sein erstes Investment: in ein Online-Startup.

Mike Baur (Bild) investiert mit seiner neuen Firma bainso in das Startup Bloomstar, wie das Zürcher Beratungsunternehmen Incuray am Freitag mitteilte. Baur sei ‹Angel Investor› bei Bloomstar.

Das Geschäftsmodell des Startups: Ein Online-Service für frische Blumen im Abonnement. Eigentlich ist Mike Baur ja Private Banker. Zuletzt war er Private-Banking-Chef bei Sallfort, die er kürzlich verliess.

Blumen mit Potenzial

Davor hatte er das Schweizer Private Banking bei Clariden Leu geleitet. Unlängst gründete Baur seine eigene Firma bainso, die Beratungs- und Finanzierungsdienstleistungen anbietet, wie finews.ch exklusiv berichtete.

Bloomstar habe zweifellos sehr viel Potenzial, wird Baur in der Mitteilung zitiert. Er werde das Startup beim Marktaufbau sowie im Beschleunigungsprozess unterstützen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel