Der bisherige Global Head of Wholesale Fund Distribution übernimmt bei dem Vermögensverwalter zusätzliche Aufgaben.

Christophe Girondel (Bild) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Global Head of Institutional Clients ernannt worden, wie Nordea Asset Management am Montag mitteilte. Er übernimmt diese Position ab sofort ergänzend zu seiner bisherigen Funktion.

Durch die Neustrukturierung hat Girondel nun zwei Bereiche mit direktem Kundenkontakt unter sich, die zuvor voneinander getrennt waren.

Fliessend in vier Sprachen

Bislang erfolgte der Vertrieb von Nordea Asset Management-Produkten an externe Klienten durch den Bereich Institutional Clients auf der einen, und der Wholesale Fund Distribution auf der anderen Seite.

Girondel ist Mitglied der Geschäftsführung von Nordea Asset Management. Er hält einen Master in Finance and Business Economics und verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche – davon alleine elf bei Nordea. Er spricht vier Sprachen fliessend.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel