Lombard Odier und Derivative Partners legen ihre virtuellen Finanzmessen zusammen. Für zwei solche Veranstaltungen fehlt offenbar das Publikumsinteresse.

Zuerst war die Genfer Privatbank Lombard Odier mit ihrer Plattform E-Merging, die im vergangenen Herbst die «Virtual FinFair» organisierte – eine virtuelle Messe für Vermögensverwalter und Anleger.

Kürzlich kündigte nun der Zürcher Derivate-Spezialist Derivative Partners an, auch eine solche Online-Finanzmesse zu veranstalten. Die «anlagewelt.ch» hätte vergangene Woche stattfinden sollen, wurde aber verschoben.

Den Grund erfährt man nun am Donnerstag: Lombard Odier und Derivative Partners Media spannen zusammen. Wie es in einer Mitteilung hiess, werden die «Virtual FinFair» und «anlagewelten.ch» am 24. und 25. September 2014 synchron veranstaltet, gemeinsam betrieben und vermarktet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel