Der globale Strategieberater nimmt in Zürich für den Bereich Finanzbranche einen ehemaligen Banker der Credit Suisse in den Kreis der 200 teilhabenden Partner auf.

Der neue Partner beim Beratungsunternehmen Roland Berger in Zürich heisst Robert Buess (Bild). Er deckt die Finanzbranche ab, wie der Strategieberater in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Buess bringt offenbar einiges mit. Er hat gemäss Firmenangaben Erfahrung im Firmen- und Privatkundengeschäft, in der Vermögensverwaltung, im Investmentbanking als auch in der Versicherungsbranche.

Der 45-Jährige war zudem stellvertretender COO / Head of Sales, Segment & Solutions Management, Corporate & Institutional Clients bei der Credit Suisse, wie in der Mitteilung weiter steht. Buess studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel