Allein in der ersten Hälfte des Jahres 2014 flossen Nettoneugelder in Höhe von 3,35 Milliarden Dollar in Exchange Traded Funds der UBS.

Bereits im Jahr 2013 zählten die UBS Exchange Traded Funds (ETF) mit Nettoneugeldern von mehr als 2,3 Milliarden Dollar zu den wachstumsstärksten Anbietern in Europa.

Nun wurde dieser Wert bereits in den ersten sechs Monaten des Jahres 2014 übertroffen, wie Thomas Merz (Bild), Leiter UBS ETF Europa, gegenüber finews.ch mitteilte.

Gemäss den Erhebungen des unabhängigen Analysehauses ETFGI investierten die Anleger weitere 3,35 Milliarden Dollar in UBS ETF. Damit werden nun erstmals mehr als 20 Milliarden Dollar in den entsprechenden Produkten der UBS verwaltet.

Mit anderen Worten: In gerade einmal dreieinhalb Jahren hat sich das seinerzeit verwaltete Vermögen von 6 Milliarden Dollar mehr als verdreifacht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel