Die im Kanton Zug ansässige Partners Group ist mittlerweile an 18 Standorten in der Welt vertreten. Eben hat der Asset Manager seine neuste Niederlassung eröffnet.

(Houston © Shutterstock)

Die Partners Group, ein auf Privatmarktanlagen spezialisierter Vermögensverwalter, hat in den USA seine dritte Niederlassung eröffnet, womit die Gesamtzahlt weltweit auf 18 Niederlassungen anwächst, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Todd Bright, Managing Director und Verantwortlicher des Infrastructure Americas Teams, wird die Leitung der Niederlassung in Houston, Texas, übernehmen, um die Investitionsaktivitäten des Unternehmens in den USA und Lateinamerika weiter auszubauen.

Ideale Ergänzung zu São Paulo

«Houston ist das Energiezentrum der USA, und die Eröffnung der Niederlassung ist der nächste Schritt für Partners Group, um den Fokus auf Energieinvestitionen in Nord-, Mittel- und Südamerika zu vertiefen. Houston ist zudem eine Schnittstelle nach Mexico und zu den Lateinamerikanischen Ländern. Daher ist dieses Büro die ideale Ergänzung zu unserer existierenden Niederlassung in São Paulo», so Bright.

Partners Group ist für seine Kunden bereits ein aktiver Investor im Energiesektor in Nord-, Mittel- und Südamerika. So hat das Unternehmen Anfang des Jahres einen Mehrheitsanteil an Farmaca erworben, einem führenden Infrastrukturanbieter für den Erdgastransport in Mexico. Weitere Investitionen beinhalten zum Beispiel Anteile an zwei erdgasbetriebenen Kraftwerken in Texas mit einer Kapazität von über 1'500 Gigawatt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel