«indexinvest» heisst das neuste Angebot der Clientis Sparkasse Horgen. Es setzt die indexierte Kapitalanlage in Reinkultur um und setzt somit auf Nachhaltigkeit.

Mit einer Minimaleinlage von 100'000 Franken ist man bei «indexinvest» dabei. Das Produkt entspricht im Prinzip einem Vermögensverwaltungsmandat mit insgesamt vier Risikoprofilen. Dabei wird ausschliesslich in indexierte Kapitalanlagen investiert.

Es orientiert sich somit an der theoretischen Grundlage der Markteffizienz. «Diese Strategie drängt sich auf, wenn man weiss, dass nur gerade einer von zehn Fondsmanagern auf Dauer besser abschneidet als sein Vergleichsindex,» kommentiert Lionel Baschung, Leiter Anlagen bei der Sparkasse, die Horgen Erfolgsaussichten dieser Dienstleistung.

Mehr über Vermögensverwaltung mit Indexanlagen auf diesem Link.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel