Der amerikanische Asset Manager und Custodian State Street Global Advisors hat einen früheren UBP- und RBS-Banker zum Sales Manager für das Schweizer Intermediary Business ernannt.

Yann CrosetEr heisst Yann Croset (Bild), wie State Street Global Advisors (SSgA) am Montag mitteilte. Er arbeitet von Zürich aus und berichtet an Rochus Appert, Head of Intermediary Business und SPDR ETFs von SSgA in der Schweiz.

Croset bringt 16 Jahre Erfahrung im Asset Management und Private Banking mit. Vor seiner Tätigkeit bei SSgA arbeitete er in verschiedenen Positionen im Sales und Risk Management bei den Ethna Funds, RBS Coutts und Union Bancaire Privée (UBP). Appert kommentiert die Ernennung mit folgenden Worten: «Yann Croset bringt eine grosse Erfahrung im Private Banking und Asset Management mit. Ich bin überzeugt, dass er unser Schweizer Intermediary-Geschäft wesentlich voranbringen wird.»

SSgA hat das Intermediary Business in Europa im vergangenen Jahr ausgebaut und verfügt nun über 25 Mitarbeiter im Bereich Intermediary Sales in Grossbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Italien, Benelux und der Schweiz.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel