Mal was Neues: Der bisherige Finanzchef bei der Avaloq-Gruppe wird Chief Acquisition Officer. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

Die Avaloq-Gruppe hat Enrico Ardielli (Bild) zum Group Chief Acquisition Officer (CAO) ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Als sein Nachfolger übernimmt Markus Bertini (Bild unten) die Funktion des Group Chief Financial Officer (CFO).

Im Einklang mit ihrer Vision und Wachstumsstrategie treibt die Avaloq-Gruppe ihre Business-Process-Outsourcing- (BPO) Strategie voran, indem sie ein Global Processing Network (GPN) aufbaut. Zur Umsetzung dieses internationalen Netzwerks aus BPO-Zentren werden sowohl organisch gewachsene als auch durch Übernahmen erworbene neue Geschäftsbereiche entstehen, wie es in der Mitteilung vom Montag weiter heisst.

Übernahmen mit minimalem Risiko

Deshalb habe sich der Verwaltungsrat von Avaloq entschieden, die Position eines CAO zu schaffen. Zu dessen Verantwortungsbereich gehört die Abwicklung von Firmenübernahmen bei minimalem Risiko. Zusätzlich wird der Group CAO Mitglied der Verwaltungsräte der verschiedenen Tochterunternehmen von Avaloq.

Ardielli war mehr als zwölf Jahre Finanzchef (Chief Financial Officer, CFO) bei Avaloq. Er studierte und promovierte an der Universität Zürich in Wirtschaftswissenschaften.

Markus Bertini 160Bertini, der im Mai 2014 zu Avaloq stiess, wird als Finanzchef auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor leitete er sein eigenes Unternehmen für multinationale Kunden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.28%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel