Der neue Mann bei Franklin Templeton in der Schweiz kommt von J.P. Morgan und wird Finanzinstitute sowie unabhängigeVermögensverwalter beraten.

Marc Dreier 250Der US-Asset-Manager Franklin Templeton hat in der Schweiz Marc Dreier (Bild) zum Senior Sales Executive ernannt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Von Zürich aus wird Dreier Banken, Versicherungen und unabhängige Vermögensverwater beraten. Er berichtet dabei an Armin Prinz, Sales Director bei Franklin Templeton Switzerland.

Vielseitige Aufgaben

Vor seinem Wechsel zu Franklin Templeton war Dreier acht Jahre bei J.P. Morgan in Zürich und New York, zuletzt als Sales Executive im Bereich Asset Management tätig. Zu seinen Aufgaben zählten die Kundenakquise und -betreuung von Banken, Versicherungen, Family Offices und unabhängigen Vermögensverwaltern sowie die Koordination von Requests for Proposal (Offertanfragen). Davor war er bei UBS und Bank Coop tätig.

Marc Dreier machte 2005 einen Masterabschluss in Internationalen Beziehungen an der Universität Genf und ist Certified International Investment Analyst (CIIA).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.35%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel