Von der UBS kommt ein Produkte-Spezialist für den Vertrieb an institutionelle Kunden.

Der ETF-Anbieter iShares holt sich Beat Frühauf (Bild) von der UBS Investmentbank. Wie iShares am Dienstag in einer Email-Mitteilung schrieb, werde Frühauf die Betreuung institutioneller Kunden mit dem Schwerpunkt Versicherungen und Pensionskassen in allen Sprachregionen verantworten. iShares gehört zum US-Asset Managers BlackRock und ist zusammen mit der UBS der grösste ETF-Anbieter der Schweiz.

Frühauf verfügt über vierzehn Jahre Erfahrung im Vertrieb an institutionelle Kunden. Zuletzt war er bei der UBS Investment Bank tätig, wo er für den Vertrieb von Derivaten und Strukturierten Produkten an institutionelle Kunden und Banken verantwortlich war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.35%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel