Die Genfer Online-Plattform E-Merging und Derivative Partners Media veranstalten am 24. und 25. September den 2. Online-Event, bei dem die Finanzleute ihre Visitenkarten virtuell austauschen.

Nach Erfolg von E-Merging im vergangenen Jahr findet heuer zum zweiten Mal die Virtual FinFair im World Wide Web statt. Wie bei einer realen Messe, können sich die Besucher dabei kennenlernen, ihre Meinungen austauschen, Stände besuchen und interessante Referate verfolgen.

Bei diesem futuristischen Messeformat haben sowohl institutionelle als auch private Investoren die Möglichkeit, über ihren eigenen Computer mit Experten über Anlagelösungen und Finanzdienstleistungen zu sprechen.

Rahmenprogramm mit prominenten Avatars

Neu ist dieses Jahr das Rahmenprogramm mit rund 20 Referaten von Wirtschafts- und Finanzexperten. Mit ihren Avatars treten unter anderem auf:

Börsenguru Marc Faber, Patrick Odier, geschäftsführender Partner bei Lombard Odier, Myret Zaki, Journalistin bei «Bilan», Christian König, Experte zum Thema Finance 2.0 und Enrico Fritz, Experte zum «Regulierungs-Tsunami» im Schweizer Finanzmarkt, und viele andere Referenten mehr. 

Teilnahme kostenlos

Mehr als 50 Finanzunternehmen sind von dem neuen, zeit- und kosteneffizienten Format so überzeugt, dass sie als Aussteller mitmachen. Besucher können sich für die virtuelle Finanzmesse online und kostenlos unter «anlagewelt» oder «e-merging» anmelden.

E-Merging wurde von Lombard Odier im März 2009 als erstes soziales Netzwerk für unabhängige Finanzexperten gegründet. Die Plattform richtet sich an unabhängige Vermögensverwalter, Anwälte, Personalberater, IT-Spezialisten, Finanzplaner und Family Offices.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.18%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel