Die in der Unternehmensberatung tätige Kendris-Gruppe baut ihre Präsenz in der Schweiz personell weiter aus und hat langjährige KPMG-Mitarbeiter engagiert oder befördert.  

Giuseppe Sottile zeichnet seit diesem Oktober neu verantwortlich für die Leitung des Standorts Lausanne, wie die Firma Kendris am Donnerstag mitteilte. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung von Kendris Schweiz.

Der 43-jährige Steuerexperte, leitete von September 2008 bis September 2012 die Steuerberatung von KPMG Genf und stiess am 1. Oktober 2012 als Partner zu Kendris in Lausanne. Neben seinen Führungs- und Geschäftsentwicklungsaufgaben betreut Giuseppe Sottile Schlüsselkunden von Kendris in der Westschweiz in komplexen nationalen und internationalen Fragestellungen.

Romandie wichtig

Innerhalb von Kendris leitet Sottile die Romandie. Er löst in der Funktion der Standortleitung Lausanne Stéphane Masson ab, einem der Gründungspartner von Kendris, der als Mitglied der Geschäftsleitung das Büro in Lausanne seit 1. Oktober 2010 geführt hat. Masson wird sich wieder verstärkt der Kundenbetreuung widmen und bleibt Länderverantwortlicher für Mexiko.

Mit dem Zuzug von Georges-Adolphe Coral, Bachelor of Science in Business Administration, als Director verstärkt Kendris Lausanne zusätzlich den Bereich Buchhaltungs- und Outsourcing Dienstleistungen für Geschäftskunden, wie es weiter heisst.

Strategische Projekte

Per Anfang dieses Monats ist zudem Pablo Lombao, Head Corporate Services, bisher Director, zum Partner von Kendris ernannt ernannt worden.

Er trat am 1. November 2009 in die Kendris ein. Als neuer Head Corporate Services zeichnet er verantwortlich für verschiedene strategische Projekte zur Weiterentwicklung der IT- und Geschäftsstrategie der Unternehmung.

Vor seinem Einstieg bei Kendris war der 46-jährige Lombao stellvertretender CIO und Head IT Service Management von KPMG Schweiz. Davor war er für die Winterthur Insurance Group in verschiedenen Funktionen – unter anderem als Head of Global Engineering Switzerland und als Head of Regional Groupware & Projects in Hong Kong – tätig.

Unabhängig von den Banken

Kendris ist gemäss eigenen Angaben die führende bankenunabhängige Schweizer Anbieterin von Family Office-, Trust-, und Treuhand-Dienstleistungen, nationaler und internationaler Steuer- und Rechtsberatung, Art Management sowie Buchführung und Outsourcing für Privat- und Geschäftskunden.

Neu umfasst die Partnerschaft insgesamt 22 Partner. Kendris beschäftigt 185 Mitarbeitende und ist vollständig im Besitz von Management und Mitarbeitenden

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel