Die Research-Boutique Independent Credit View baut ihr Analystenteam aus. Seit kurzem steht ein ehemaliger UBS-Investmentbanker auf der Payroll. 

Der 34-jährige Fabian Keller (Bild) verstärkt seit Anfang Oktober 2014 das Analystenteam von Independent Credit View (I-CV). Der  Betriebsökonom ist Spezialist für den Elektrizitäts- und Versorgungssektor und verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie, davon mehrheitlich in der Kreditanalyse.

Keller war vor seinem Eintritt bei I-CV mehrere Jahre als Senior Credit Analyst für die UBS Investment Bank tätig. Dabei fokussierte er sich insbesondere auf Schweizer Versorgungs- und Industrieunternehmen. Weitere berufliche Stationen waren bei der Swiss Life im Bereich Financial & Business Controlling und bei Credit Suisse im Credit Risk Management.

Bereits ein Dutzend Analysten

«Mit Fabian Keller erfolgt die nächste Verstärkung unseres Analystenteams. Wir verfügen damit über 12 Analysten, die auf Mandatsbasis für institutionelle Anleger laufend die Kreditqualität von nationalen und internationalen Kapitalmarktschuldnern, Privatplatzierungen sowie Darlehen überprüfen», sagte Daniel Pfister, Mitbegründer und Geschäftsführer von I-CV.

Die günstige Unternehmensentwicklung zieht gemäss weiteren Angaben auch ein wachsendes Aufgabengebiet in den Bereichen Administration und Organisation nach sich.

Für diese Bereiche hat I-CV Liliane Rusterholz Allenspach engagiert. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Zudem schloss sie als Marketing-Fachfrau und PR-Fachfrau mit je einem eidgenössischen Fachausweis ab.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel