Die Fondsgesellschaft der Schweizer Kantonalbanken baut ihren Vertrieb in Deutschland weiter aus.

Holger Krohn (Bild) verantwortet seit dem 1. Oktober 2014 als Leiter Vertrieb Institutionelle Deutschland und Mitglied der Direktion die Weiterentwicklung des institutionellen Geschäfts in Deutschland sowie die Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Vor seinem Eintritt bei Swisscanto war er sechs Jahre bei Allianz Global Advisors in Frankfurt als Senior Relationship Manager für institutionelle Kunden tätig. Zuvor arbeitete Krohn als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Cominvest Asset Management, die in die Allianz Gruppe integriert wurde.

Als Leiter Institutionelle Beratung bei der Activest Investmentgesellschaft (heute Pioneer) und im institutionellen Vertrieb bei der HypoVereinsbank sammelte er weitere Erfahrung. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss Krohn 1993 an der Fachhochschule Lüneburg als Diplom-Kaufmann ab.

Swisscanto baut die Vertriebsaktivitäten im Zielmarkt Deutschland auch im Retailmarkt weiter aus. Damit verbunden wurde Jan Sobotta, langjähriger Senior Account Manager und Mitglied der Direktion, zum Leiter Vertrieb Wholesale Deutschland ernannt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel