Eine Finanzexpertin, die zuletzt bei Carmignac Gestion in der Schweiz arbeitete, hat zum amerikanischen Investment-Manager Capital Group in Zürich gewechselt.

Die US-Investmentmanagement-Gesellschaft Capital Group verstärkt ihr Zürcher Team. Wie das Unternehmen berichtet, wird Katja Wiechers (Bild) den Vertrieb als Business Development Manager unterstützen. In ihrer neuen Rolle werde sie sich auf Finanzinstitute in der Schweiz und Österreich konzentrieren.

Schweizer Markt forciert

Wiechers verfügt über 11 Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt arbeitete sie bei der bekannten französischen Fondsfirma Carmignac Gestion, wo sie ebenfalls für die Entwicklung des Schweizer Geschäfts zuständig war, wie finews.ch berichtete.

Vorher war Wiechers im Fondsvertrieb bei BNP Paribas Investment Partners und Fortis Investments in Österreich tätig.

Seit Mai auch in Genf

Die bereits in den dreissiger Jahren in Los Angeles gegründeten Capital Group Companies gehören mit einem Vermögen von 1'400 Milliarden Dollar zu den grössten Investmentgesellschaften weltweit. Derzeit forciert das Unternehmen sein Wachstum in der Schweiz.

Im Jahr 2013 eröffnete die Gesellschaft ihr Zürcher Büro, am Standort Genf werden mittlerweile 180 Mitarbeiter beschäftigt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.92%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel