Ein ehemaliger UBS-Banker, der zuletzt bei PineBridge Investments arbeitet, verstärkt das Schweizer Team von T. Rowe Price im Bereich Relationship Management.

Der 38-jährige Pierre-Alain Stehle (Bild) ist im Oktober zu T. Rowe Price gestossen. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Beziehungsaufbau mit Finanzintermediären in der französischsprachigen Schweiz, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Er wird seine Basis am Firmensitz in Zürich haben und an Paolo Corredig, Head of Intermediary Business in der Schweiz, rapportieren.

Konstantes Wachstum

Im Rahmen seiner Tätigkeit wird Stehle gemäss weiteren Angaben den Fokus auf den Aufbau von Beziehungen mit Banken, unabhängigen Vermögensverwaltern und Family-Offices mit Sitz in Genf und im französischsprachigen Teil der Schweiz legen. Seit der Einstellung von Paolo Corredig vor zwei Jahren und von Rolf-Hans Elsener als Relationship Manager Ende 2013 ist der US-Asset-Manager T. Rowe Price hierzulande konstant gewachsen.

Stehle verfügt über 14 Jahre Branchenerfahrung im Finanzwesen. Unter anderem war er zehn Jahre für PineBridge Investments/AIG Investments tätig, zuletzt als Vice President Business Development, Schweiz. Davor arbeitete er für die UBS in Genf.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel