Kürzlich wurden im Zürcher Zunfthaus zur Waag 40 Master-Absolventinnen und -Absolventen der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich diplomiert. Verliehen wurden die Diplome für die Masterstudiengänge in Accounting & Finance, Banking & Finance sowie Controlling.

Im MAS Accounting & Finance erreichten Florian Meister und Matthias Rudolph mit einer Note von 5,0 den besten Abschluss. Mit einer Note von 5,4 erzielte Michael Birrer den besten Abschluss im MAS Banking & Finance.

Dieser Masterstudiengang wurde im August dieses Jahres durch die externe Akkreditierungsgesellschaft FIBAA ohne Auflagen akkreditiert und erhielt damit ein zusätzliches Qualitätssiegel, wie die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mitteilte.

Nun wurden die ersten Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs diplomiert. Im MAS Controlling erreichten Marita Ebneter und Martin Schäfli mit einer Note von 5,4 den besten Abschluss.

MAS 1500

Die 17 Absolventinnen und Absolventen des Master of Advanced Studies in Accounting & Finance:

Mohamed Abdulkadir, Thomas Berliat, Marco Bernasconi, Pascal Bornèque, Marcel Fausch, Julia Faust, Rico Feller, Timo Gutbub, Daniel Keller, Florian Meister, Carole Alberti-Oehninger, Matthias Rudolph, Joniskar Joëlle Schweizer, André Seiler, Lucrezia Späth, Robin Vogt, Esther Weltert

MAS 2500

Die 13 Absolventinnen und Absolventen des Master of Advanced Studies in Banking & Finance:

Michael Birrer, Manuel De Arriba, Schoaib Mohammad Fazeli, Lukas Feh, Jeannette Fischer, Kurt Hanselmann, Nina Alexandra Kühle, Olivier Schmid, Reto Schneider, Suna Sen, Anastasius Tschopp, Matthias Wilde, Roman Zibung

MAS 3500

Die 10 Absolventinnen und Absolventen des Master of Advanced Studies in Controlling:

Marita Ebneter, Carola Ettenreich, Christian Freuler, Renate Helbling, Denis Grabar, Patrick Göbel, Nadja Kirchner, Dominik Pfoster, Martin Schäfli, Christian Schüler

Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist Mitglied der Zürcher Fachhochschule (ZFH). Mit rund 2'200 Studierenden und 500 Dozierenden ist die HWZ die grösste ausschliesslich berufsbegleitende Hochschule im Bereich Wirtschaft der Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel