Eine Vertriebsniederlassung in Zürich ist für international tätige Asset Manager mehr und mehr unerlässlich. Auch für diesen.

Der Finanzplatz Zürich erhält weiteren Zuwachs: Der Asset Manager Bluebay eröffnet hier seine Schweizer Niederlassung. Wie Bluebay am Mittwoch mitteilte, würden somit die bestehenden Kundenbeziehungen und strategischen Partnerschaften ausgebaut und erweitert.

Geleitet wird die Niederlassung von Roberto Valsecchi Oliva, der Partner und Vertriebschef für Südeuropa ist. David Keel werde die auf den Schweizer Markt ausgerichteten Massnahmen zur Geschäftsentwicklung von Zürich aus leiten.

Keel ist vor einem Jahr zu Bluebay als Verkaufsleiter für die Schweiz gestossen. Der Asset Manager ist auf festverzinsliche und alternative Anlagen spezialisiert und ist eine Tochtergesellschaft der Royal Bank of Canada.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel