Der amerikanische Vermögensverwalter State Street Global Advisors hat einen neuen Leiter für das Schweizer Büro ernannt. 

State Street Global Advisors  (SSGA) ist der Investment-Management-Bereich für institutionelle Anleger bei der der State Street Corporation, und der neue Mann in Zürich hiesst Stan Hlad (Bild), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. 

Hlad wird in seiner neuen Funktion an Wolfgang Hötzendorfer berichten, dem General Manager von SSGA für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ein Entwicklungsspezialist

Der neue Mann bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Schweizer Asset Management Industrie mit. Vor seinem Wechsel zu SSGA war er bei der Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) tätig, wo er als Direktor der Global Client Group mit Banken, Family Offices und Institutionen gearbeitet hat.

Zuvor war er Senior Relationship Manager für Finanzinstitutionen bei der Citigroup in Zürich. Hlad hat ausserdem verschiedene Business-Development-Positionen bei Odyssey Asset Management Systems, Reuters und Credit Suisse bekleidet.

Verständnis für Bedürfnisse der Schweizer Investoren

Stan Hlad wird in seinem neuen Job für die strategische Ausrichtung der Aktivitäten von SSGA in der Schweiz verantwortlich sein, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Wolfgang Hötzendorfer kommentierte den Neuzugang wie folgt: «Stan Hlad verfügt über wertvolle Erfahrung in den Bereichen Führung und Business Development und hat ein grosses Verständnis für die Bedürfnisse Schweizer Investoren.»

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel