Die Bankensoftware-Gruppe hat ein Business-Process-Outsourcing- Zentrum in Singapur eröffnet – laut CEO Francisco Fernandez ein Meilenstein für das Schweizer Unternehmen.

Der Anbieter von Bankensoftware Avaloq lanciert das Business Process Outsourcing (BPO) Dienstleistungsangebot in Singapur. Wie das Unternehmen bekannt gab, bietet die neu gegründete Gesellschaft Avaloq Sourcing Asia-Pacific den Kunden in der Region BPO-Leistungen an, die auf der Technologie von Avaloq beruhen.

«Die Abwicklung von Bankgeschäften ist ein Volumengeschäft – durch die Konsolidierung der Volumina, die wir mit unserem BPO-Service erzielen, steigern wir die Effizienz und Rentabilität der teilnehmenden Finanzinstitute», erklärte Peter Scott, General Manager für Asia Pacific bei Avaloq.

Einen grossen Schritt weiter

«Der offizielle Start des BPO-Zentrums in Singapur ist ein Meilenstein für die Avaloq-Gruppe», kommentiert Francisco Fernandez, CEO der Avaloq Gruppe.

Man sei 2011 in den BPO-Markt eingestiegen mit der Vision, ein Global Processing Network aufzubauen. Heute sei man dieser Vision einen Schritt näher gekommen, so Fernandez weiter.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel