Eine Schweizer Finanzexpertin, die zuletzt im UBS Investment Management in Zürich arbeitete, wechselt zu einem preisgekrönten Fixed-Income-Team in Edinburgh. 

Der Vermögensverwalter Kames Capital hat in Edinburgh sein preisgekröntes Fixed Income-Team mit der Einstellung der Schweizerin Felicita Fiala (Bild) verstärkt, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Sie tritt dem Team als Produktspezialistin bei und berichtet an Adrian Hull.

Fiala arbeitete bisher im UBS Investment Management in Zürich, wo sie als Spezialistin an der Entwicklung von Multi-Asset-Lösungen für sehr vermögende Kunden und Anleger der Bank beteiligt war.

Studium im angelsächsischen Raum

Zuvor war sie drei Jahre im Portfolio Management von Swiss & Global Asset Management in Zürich tätig gewesen. Sie verfügt über einen Bachelor in Science and Business Law der European Business School sowie einen Master in Money, Banking & Finance der University of St. Andrews in Kirkcaldy (Grossbritannien).

Das Fixed Income-Team von Kames Capital erhielt in den vergangenen zwei Jahren mehr als zehn Auszeichnungen für seine Expertise im Obligationenbereich. Bei den Pension and Investment Provider Awards 2013 wurde es zum Global Fixed Income Manager of the Year ernannt und anlässlich der UK Pensions Awards 2013 von Professional Pensions zum Fixed Income Manager of the Year gekürt.

Weitere Verstärkung

«Die Ernennung von Felicita Fiala stellt eine weitere Verstärkung unseres Spezialistenteams für Fixed Income-Produkte dar. Das Team dient als strategisches Bindeglied zwischen dem Fondsmanager und den Vertriebsteams», lässt sich David Roberts, Head of Fixed Income bei Kames Capital, vernehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel