Der interimistische Geschäftsführer Ronald Schnurrenberger übernimmt nun das Ruder der PKE und der PKE-CPE Vorsorgestiftung Energie definitiv.

Schnurrenberger übte das Amt seit dem Abgang von Clivia Koch als CEO im Mai stellvertretend aus. Koch war erst im Januar im Rahmen einer Änderung der Organisationsstruktur, die zwei Abgänge provozierte, zum CEO ernannt worden.

Als diplomierter Wirtschaftsprüfer und Fachspezialist Pensionskassen leitete Schnurrenberger seit Oktober 2003 Leiter das KPMG-interne Pensionskassen-Netzwerk Zürich. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Prüfung und Beratung von rund 50 Einrichtungen der beruflichen Vorsorge mit einem Gesamtvermögen von 40 Milliarden Franken und rund 350'000 Versicherten.

Seit 2004 war Schnurrenberger ausserdem Mitglied des Stiftungsrates und Mitglied der Anlagekommission der Vorsorgeeinrichtung der KPMG. Der Betriebswirt war seit 1991 für die KPMG tätig.




Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel