Der Schweizer Derivate-Entwickler Leonteq baut seinen Standort in Singapur personell aus. Die Löwenstadt gilt als Brückenkopf für die weitere Expansion in Asien.

Neu zum Team von Leonteq stösst Jeremy Ng, wie das Schweizer Finanzinstitut am Freitag mitteilte. Ng wird Stellvertreter von CEO David Schmid in Singapur respektive bei Leonteq Securities (Singapore). Er tritt seine neue Stelle im kommenden Mai an, wird dann aber auch für die Geschäftstätigkeit von Hongkong aus verantwortlich sein.

Insgesamt beschäftigt Leonteq in Asien bereits 41 Personen und ist unlängst eine Kooperation mit der wichtigsten und stabilsten Bank in Singapur, der DBS Bank, eingegangen, wie auch finews.ch berichtete. Entsprechend bestehen ambitiöse Wachstumspläne in der Region Asien-Pazifik, wie Leonteq-CEO Jan Schoch bekräftigt.

Ng wechselt von Goldman Sachs (Singapore) zu Leonteq. Bei seinem bisherigen Arbeitgeber arbeitete er im Range eines Executive Director.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel