Der Anwalt ist auf die Vermögensberatung internationaler Privatkunden spezialisiert und ist in Genf tätig.

Die Wirtschaftskanzlei Froriep hat seit Jahresbeginn mit Olivier Sigg (Bild) einen neuen Partner. Sigg berate internationale Privatkunden bei der Vermögensplanung und -verwaltung, teilte Froriep am Freitag mit.

Zu den Kunden gehörten Unternehmer als auch wohlhabende Familien, welche zudem Beratungsdienstleistungen bei der Wohnsitzverlegung und in Wohltätigkeitsbelangen benötigten. Sigg sei spezialisiert auf Trusts, Stiftungen und andere Vermögens- und Finanzplanungsmassnahmen.

Froriep wurde 1966 gegründet und hat Niederlassungen in Zürich, Genf, Zug, Lausanne, London und Madrid. Sigg ist in Genf stationiert. Seit 2012 amtet er dort am Arbeitsgericht auch als Friedensrichter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.36%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel