In eigener Sache: Ein langjähriger Redaktor des Wirtschaftsportals «cash.ch» hat zur Redaktion von finews.ch gewechselt.

Frederic Papp 200Frédéric Papp (Bild) ist per Anfang März 2015 zu finews.ch gestossen. Zuletzt war er als Redaktor bei «cash.ch» tätig. Er studierte Philosophie, Betriebswirtschaft und Politik an der Universität Zürich sowie in Genf. Neben seinem Studium arbeitete er als freier Wirtschaftsjournalist für «Zürcher Oberländer» und auch als Sachbearbeiter bei der Zürcher Kantonalbank.

Auf seinem ersten Bildungsweg absolvierte Frédéric Papp eine Lehre als Bankkaufmann bei der Zürcher Privatbank Rahn & Bodmer.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel