Ab sofort kann die Schweizer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO ihren Kunden eine neuartige Online-Buchhaltungs-Plattform anbieten. Möglich wird dies durch eine Kooperation mit dem Fintech-Unternehmen «Run my Accounts».
Die Buchhaltungs-Software von «Run my Accounts» umfasst eine hoch effiziente und automatisierte Beleg-Verarbeitung sowie das Workflow-Modul inklusive integriertem Scanning-Service der Schweizerischen Post, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.
Die BDO-Kunden können eine White-Label Lösung nutzen und profitieren dabei gleichzeitig von der Beratung und Unterstützung ihres BDO-Treuhänders. Dieser kümmert sich um die Abstimmung der Buchhaltung, erledigt die MWSt.-Erklärung, Salärbuchhaltung, erstellt Zwischen- und Jahresabschlüsse und begleitet den Kunden in sämtlichen treuhänderischen Belangen, wie es weiter heisst.
Betreuung aus vorerst aus Zürich und Solothurn
BDO bezieht die Software-Lizenz und die automatisierte Belegverarbeitung von der Firma «Run my Accounts». BDO-Kunden haben nur einen Ansprechpartner – ihren BDO-Treuhänder. Die Betreuung von Kunden auf der Run-my-Accounts-Buchhaltungs-Plattform erfolgt vorerst aus den beiden BDO-Standorten Zürich und Solothurn.
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Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.62%
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Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.52%
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Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.23%
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Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9.37%
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Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.27%