Ab sofort kann die Schweizer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO ihren Kunden eine neuartige Online-Buchhaltungs-Plattform anbieten. Möglich wird dies durch eine Kooperation mit dem Fintech-Unternehmen «Run my Accounts».

Die Buchhaltungs-Software von «Run my Accounts» umfasst eine hoch effiziente und automatisierte Beleg-Verarbeitung sowie das Workflow-Modul inklusive integriertem Scanning-Service der Schweizerischen Post, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Die BDO-Kunden können eine White-Label Lösung nutzen und profitieren dabei gleichzeitig von der Beratung und Unterstützung ihres BDO-Treuhänders. Dieser kümmert sich um die Abstimmung der Buchhaltung, erledigt die MWSt.-Erklärung, Salärbuchhaltung, erstellt Zwischen- und Jahresabschlüsse und begleitet den Kunden in sämtlichen treuhänderischen Belangen, wie es weiter heisst.

Betreuung aus vorerst aus Zürich und Solothurn

BDO bezieht die Software-Lizenz und die automatisierte Belegverarbeitung von der Firma «Run my Accounts». BDO-Kunden haben nur einen Ansprechpartner – ihren BDO-Treuhänder. Die Betreuung von Kunden auf der Run-my-Accounts-Buchhaltungs-Plattform erfolgt vorerst aus den beiden BDO-Standorten Zürich und Solothurn.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.37%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel