finews.ch und die PR-Agentur Communicators führen zum vierten Mal die Online-Umfrage zu den Aussichten im Schweizer Finanzsektor durch. Machen Sie mit, es winken wiederum attraktive Preise!

Nach der grossen Resonanz auf die in den vergangenen drei Jahren durchgeführte Erhebung zu den Berufsaussichten in der Schweizer Finanzbranche, wird diese Umfrage heuer bereits zum vierten Mal durchgeführt.

Die Online-Umfrage läuft vom Montag, 4. Mai 2015 bis Ende Juni; sie ist abrufbar unter diesem Link.

Das Ausfüllen nimmt fünf Minuten in Anspruch.

Einzigartige Erhebung

Die in dieser Form einzigartige Umfrage von finews.ch und der PR-Agentur Communicators richtet sich an alle Berufstätigen in Banken, Versicherungen und anderen finanznahen Institutionen sowie an Studenten und Auszubildende. Erneut begleitet das Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) die Erhebung der Daten.

Wertvolle Erkenntnisse

Cover HLZ 169Unter den Einsendern verlost finews.ch drei Exemplare der viel beachteten Biographie über den früheren SBG-Präsidenten Robert Holzach. Wir danken dafür ganz herzlich dem Verlag Neue Zürcher Zeitung.

Die Online-Umfrage liefert repräsentative Angaben darüber, wie die Direktbetroffenen die Zukunftsperspektiven in ihrer Branche einschätzen. Die Ergebnisse sowie die Veränderungen gegenüber den Vorjahren werden Ende Juni 2015 publiziert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel