Herbert M. Stich löst im Dezember Max Baumann an der Spitze des Gemeinschaftsunternehmens von Swiss Funds Association und SIX ab.

Herbert M. Stich wird im Dezember 2009 die Geschäftsführung der Swiss Fund Data AG übernehmen. Er löst Max Baumann ab, der den Aufbau des Gemeinschaftswerkes seit der Gründung vorangetrieben hat und Ende 2009 in den Ruhestand tritt.

Die Swiss Fund Data AG stellt ihren Zielgruppen eine neutrale Plattform für Fondsinformationen zur Verfügung. Ihre Datenbank und ihr Internetauftritt bilden ein integriertes System für die Erfassung, für die Veröffentlichung, für die Weiterleitung und für die Auswertung von Fondsdaten respektive für die Publikation gesetzlich vorgeschriebener Dokumente. «

Herbert Stich war mehr als 20 Jahre bei Schweizer Grossbanken und bei internationalen Fondsgesellschaften in verschiedenen Funktionen und Positionen tätig.

 

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.74%
pixel