Eine auf das Finanzmarktrecht spezialisierte Anwaltskanzlei in Zürich hat unlängst ihren Betrieb aufgenommen.

Die drei Partner der in Zürich ansässigen HSW Legal sind ein bereits eingespieltes Team mit einer Praxiserfahrung von insgesamt mehr als 30 Jahren. Die Anwaltskanzlei nahm Anfang April 2015 ihren Betrieb auf, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Das Team setzt sich zusammen aus:

Lukas Weinmann verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Kollektivanlagenrecht sowie im Finanzmarktrecht, vor allem in der Beratung von in- und ausländischen Fondsleitungen, Depotbanken, Vertretern ausländischer kollektiver Kapitalanlagen, Vermögensverwaltern.

Sein Haupttätigkeitsgebiet umfasst die Beratung schweizerischer Fondsleitungen und Fondsanbietern.

Stefan Simon bringt fast zehn Jahre an Berufserfahrung in den Bereichen Kapitalmarkt- und Wertpapierrecht sowie Finanzdienstleistungsrecht mit. Er berät insbesondere in- und ausländische Investmentbanken, Emittenten und Fondsanbieter bei der Ausgabe von strukturierten Produkten und anderen Derivaten sowie beim Vertrieb kollektiver Kapitalanlagen.

In den vergangenen Jahren hat Stefan Simon auch verschiedene Beiträge zur Regulierung Strukturierter Produkte publiziert und ist als Referent am Swiss Derivative Institute aufgetreten.

Urs Hofer berät seit sieben Jahren schweizerische und internationale Klienten in den Bereichen Banken-, Finanzmarkt- und Finanzdienstleistungsrecht.

Seine weiteren Spezialgebiete sind das Wirtschaftsstrafrecht, die Geldwäschereibekämpfung, das Finanzmarkt-Enforcement und die internationale Rechtshilfe.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel