Ab sofort hat Axa Investment Managers eine Ansprechspersonen im Bereich Wholesale und Distribution in der Romandie. Der engagierte Mann ist nicht nur ein passionierter Finanzexperte.

David Boyraz (Bild) heisst die neue Ansprechperson für den Bereich Wholesale/Distribution in der Romandie, wie Axa Investment Managers (Axa IM) am Montag mitteilte. Seit 2010 arbeitete der 30-jährige Franzose als Business Development Manager für Aberdeen Asset Management in Genf.

Boyraz hält einen Master in Risk and Asset Management und einen Bachelor of Arts in International Business der EDHEC Business School in Nizza. Er startete seine Karriere 2007 bei der HSBC in Paris. «Nach sieben Jahren im Asset Management und verschiedenen Positionen im Wertschriftengeschäft habe ich nun genau das passende Rüstzeug, um für Axa IM kundenorientierte Investmentlösungen zu entwickeln», sagt der passionierte Rugbyspieler und Skifahrer.

«Wir freuen uns, dass wir mit David Boyraz einen lokal verankerten und hoch qualifizierten Profi im Asset Management für uns gewinnen konnten», betont André Thali, Head Client Group Schweiz bei Axa IM. Damit sind am Genfer Standort an der Rue de la Croix d’Or 9 nur ein Jahr nach der Eröffnung, bereits vier Mitarbeitende tätig, wie das Unternehmen betont.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.51%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel