Die vom deutschen Unternehmer und Grossinvestor August Baron von Finck kontrollierte Degussa Goldhandel in der Schweiz expandiert in die Romandie.

In unmittelbarer Nähe zur Uferpromenade des Genfersees bietet die Degussa ihren Kunden ab sofort von Anlageprodukten wie Goldbarren und Münzen bis hin zu limitierten Gedenkthalern und Goldgeschenken die ganze Bandbreite des Degussa Produkt- und Serviceangebots, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Die Niederlassung befindet sich am Quai du Mont-Blanc 5. Für die sichere Lagerung von Edelmetallen und sonstigen Wertgegenständen – unabhängig davon, ob sie bei der Degussa erworben wurden – stehen Schliessfächer in sieben verschiedenen Grössen in einer hochmodernen Schliessfachanlage zur Verfügung.

Grösster Edelmetall-Händler der Schweiz

Die Stadt Genf ist durch ihre Bedeutung als Finanzmetropole, ihre hohe Internationalität und ihre zentrale geographische Lage für uns als der grösste Edelmetallhändler der Schweiz ein idealer Standort für unsere zweite Niederlassung. Wir sehen hier ein hohes Nachfragepotenzial im Bereich Edelmetallanlage, aber auch nach unseren Goldgeschenkprodukten wie zum Beispiel wertvolle Schmuckstücke, Schreibgeräte aus Gold und Silber und unsere exklusive Uhrenkollektion», sagte Andreas Hablützel, Geschäftsführer der Degussa Goldhandel in der Schweiz.

Nächste Station: Singapur

Die Eröffnung der neuen Genfer Niederlassung stehe ausserdem im Einklang mit der internationalen Expansionsstrategie des Mutterkonzerns, der Degussa Goldhandel Unternehmensgruppe, so Hablützel weiter. Die Gruppe sei inzwischen europäischer Marktführer und in Deutschland, der Schweiz, London und Madrid vertreten.

Darüber hinaus richtet die Firma ihren Blick verstärkt nach Fernost und will in diesem Sommer eine Degussa-Niederlassung in Singapur eröffnen, wie von Hablützel weiter zu erfahren war.